FAQ zur Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Hier finden Sie unsere FAQ zur Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, also eine Zusammenstellung zu besonders häufig gestellten Fragen über alle Themen unsere Praxis in Dorsten und für die Umgebung Marl, Haltern und Gladeck. Haben Sie weitere Fragen, die hier nicht beantwortet können? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon.

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Brauche ich eine Überweisung vom Zahnarzt?

Eine Überweisung ist nicht zwingend erforderlich aber dennoch wünschenswert, da wir so schneller wissen, welche chirurgische Behandlung bei Ihnen durchgeführt werden soll. Wenn vorhanden bringen Sie auch bitte aktuelle Röntgenaufnahmen und eine Liste Ihrer Medikamente mit.

Muss man einen Termin machen oder kann man zur Beratung einfach so vorbeikommen?

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, damit wir ausreichend Zeit haben Sie ausführlich und in Ruhe zu beraten. Schmerzfälle behandeln wir natürlich jederzeit, aber auch hier bitten wir Sie vorher kurz anzurufen um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten.

Wie kann ich einen Termin buchen?

Um einen Termin zu buchen können Sie gerne das Terminbuchungstool auf dieser Website nutzen.
Alternativ können sie natürlich in unseren Öffnungszeiten auch per Telefon einen Termin vereinbaren.
Unsere Telfonnummer lautet:  0 23 62 – 81 56 2

Machen Sie auch Zahnspangen?

Nein. Dafür ist der Kieferorthopäde zuständig. Wir sind Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, umgangssprachlich Kieferchirurgen. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die dentale Implantologie, Oralchirurgie und ambulante Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Muss ich vor der OP meine Medikamente absetzen?

Ob oder welche Medikamente Sie absetzen müssen erklärt Ihnen der Arzt im persönlichen Beratungsgespräch.

Kann man kostenlos parken?

Ja. Patienten des Ärztehauses parken 2 Stunden kostenlos. Lassen Sie einfach Ihr Parkticket an der Rezeption abstempeln.

Bieten Sie für Angstpatienten Behandlungen in Narkose an?

Ja. Wir bieten alle Formen der modernen Betäubungsverfahren an. Von der leichten Sedierung (Dämmerschlaf) bis zur Vollnarkose. Am besten vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.

Bekomme ich nach dem Eingriff eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Ja. Wir stellen Ihnen je nach Umfang des operativen Eingriffs eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Tag des Eingriffs und einige Tage danach aus.

Behandeln Sie auch Patienten aus Marl, Haltern, Gladbeck, Gelsenkirchen oder Bottrop?

Ja, kommen Sie gerne zu uns und lassen sich beraten. Unsere Praxis steht allen offen die in Dorsten und/oder der Umgebung leben und eine qualifizierte Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie Praxis suchen.

Machen Sie auch Zahnimplantate?

Ja. Die dentale Implantologie ist seit über 20 Jahren der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis. Viele Zahnärzte aus Dorsten und dem weiteren Umkreis (Marl, Haltern, Gladbeck, …) vertrauen uns Ihre Patienten an, wenn Zahnimplantate gesetzt werden sollen.  Wir übernehmen die chirurgische Behandlung, also das Setzen der Implantate. Die prothetische Versorgung der Implantate erfolgt dann wieder bei Ihrem Hauszahnarzt. Wir bieten das gesamte Spektrum der modernen Implantologie an. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und der hohen Anzahl gesetzter Implantate. 

Entfernen Sie auch Weisheitszähne?

Ja, die Entfernung von Weisheitszähnen ist ein Gebiet der Oralchirurgie welches wir in unsere Praxis behandeln. Alle Eingriffe können auf Wunsch auch in Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.
Mehr Informationen finden Sie hier: Oralchirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dorsten

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